Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Spieltaktik für Fortgeschrittene

Spielen Sie schon länger Doppelkopf, haben Sie sich einem Verein angeschlossen, oder nehmen Sie an Preisturnieren teil, so sind Sie hier genau richtig.

Das zentrale Thema eines jeden Normalspiels ist es, so schnell wie es geht herauszufinden, wer Ihr Partner ist, um anschließend so effizient wie möglich mit ihm ein gemeinsames Zusammenspiel aufzubauen.

"Wie finde ich meinen Partner" erklärt Ihnen anhand von vorgefertigten Musterspielen, wie diese Vorgehensweise funktioniert. Sie werden in die Lage eines aktiv am Spieltisch sitzenden Doppelkopfspielers versetzt, und sehen dabei seine zwölf Karten, die er in seiner Hand hält. Nun beginnt ein Spiel mit drei fiktiven Mitspielern, welche sowohl im Buch, als auch in der Lernsoftware Hannelore, Birgit und Helmut genannt werden. Sie müssen Stich für Stich einer Ihrer Karten spielen, und das Buch, bzw. der Computer sagt Ihnen, ob Ihre Entscheidung richtig oder falsch ist. Dazu erhalten Sie Fragen, Antworten, Begründungen und Tipps zum Spiel.

  

Doppelkopf-Buch

Die Lizenz für das Spielbuch "Wie finde ich meinen Partner" wurde 2015 an Döbeler Cooperations, Bei der neuen Münze 25, 22145 Hamburg vergeben. Es wird mit mehr als 200 Seiten im Handel  unter der ISBN  978-3-938467-39-8 zum Preis von EUR 19,95 angeboten.

 

Für eine Online-Bestellung klicken Sie bitte hier, um Kontakt mit einem Vertriebspartner von Döbeler Cooperations aufzunehmen.

 

Für den kostenlosen Download einer Leseprobe als pdf-Datei klicken Sie bitte hier.

 

Doppelkopf-Lernsoftware

Der Softwareentwickler Uwe Rasche aus Berlin hat die Übungsspiele aus dem Buch in seine Kartenspielreihe "Rasche's Kartenspiele" integriert. Mit seiner Software können Sie die Spiele mit Originalkommentaren des Autors an Ihrem Computer nachspielen.

 

Klicken Sie bitte hier, wenn Sie mehr über die Lernsoftware erfahren wollen